Familien­zeiten finden

„Mit einem Kind konnten wir täglich eine gemeinsame Familien-Mahlzeit einnehmen. Jetzt gelingt uns das nicht mehr.“
Der FAMILIENserver bringt Sie zusammen.

Kinderbetreuungszeiten

Ist es möglich, die Betreuungszeiten den persönlichen Bedürfnissen von Familien anzupassen? Ja, in einem gut funktionierenden Netzwerk!

Es geht darum, Bekanntes auf seine Aktualität zu prüfen. Im persönlichen Gespräch können Bedarf und Angebot erfasst werden. Lücken in der Betreuung treten klar hervor und der Bedarf kann ermittelt werden.

Im nächsten Schritt werden dann bestehende Netzwerkstrukturen optimiert und entsprechend des Bedarfs erweitert. Dabei muss nicht alles neu erfunden werden, es kann auch alt Bewährtes neu entdeckt werden.
Wie sich dies im Einzelfall entwickelt, wird sich aus den Bedürfnissen der jeweils interessierten Region ergeben.

Auch hier bietet der Leistungskatalog des FAMILIENservers die Vielfalt an, um Ihrer Region gerecht zu werden.